17.05.19
34. Spieltag
Finale

An diesem Spieltag geht die Saison 2018/2019 zu Ende. Und es steht uns ein großes, spannendes Finale bevor. In allen 3 Wettbewerben ist noch nichts entschieden, so dass noch jeweils gezittert werden muss.

Leider gibt es auch am letzten Spieltag wieder einige Aussetzer. Natürlich wird auch diese Sommerpause wieder aussortiert, damit wir uns in der neuen Saison weniger darüber ärgern müssen.

Aber vorerst genießen wir erst einmal den letzten Spieltag!

Die Tipp-Ecke-Redaktion


15.05.19
33. Spieltag
Kai schlägt nochmal zu / Titelrennen weiterhin offen

Da hat sich Kai ja nochmal richtig einen gegönnt. An einem erneut schwachem Spieltag (3,6 Punkten im Schnitt) holt er sich mit souveränen 10 Punkten den Tagessieg und schockt damit die Konkurrenz im Kampf um die europäischen Plätze. Von Rang 16 auf 7 ging es für ihn an diesem Spieltag. Das hat sich mal gelohnt!

Ebenfalls noch mit guten Resultaten: Reinhard (8 Pkt) und Heiko S. (7 Pkt) - dann kam nix mehr..... Heiko von Hagen musste sich eine Tagesniete in die Statistik eintragen lassen.

Dementsprechend war klar, dass sich im Meisterkampf wieder keine großen Veränderungen ergeben. Tim steht nachwievor mit 3 Punkten Vorsprung vor Hartmut K. - Otto ließ an diesem Wochenende einen Punkt Federn und liegt nun 4 Zähler zurück. Diese Drei werden es am Wochenende ziemlich sicher unter sich ausmachen.

Die Tipp-Ecke-Redaktion


10.05.19
33. Spieltag
Vorletzter Spieltag / 4 Aussetzer

Wie in den letzten Jahren auch, kommen gerade an den letzten Spieltagen keine kompletten Tipplisten mehr zusammen. Die Motivation hält sich vermutlich dann doch etwas in Grenzen.

Doch das gilt zum Glück nicht für den Großteil von uns. Vielleicht kommt es ja schon an diesem Wochenende zu den der ein oder anderen Vorentscheidung. Spannend ist es in jedem Fall....

Die Tipp-Ecke-Redaktion


08.05.19
32. Spieltag
Trio bleibt kompakt - Rolf holt Tagessieg

Und erneut gab es Ernüchterungen auf der Tippliste. Mit rund 4,5 Punkten gehörte der Schnitt wieder eher zu den schlechteren und große Sprünge konnten nicht gemacht werden. Dementsprechend bewegte sich unter den Top10 auch herzlich wenig. Tim (220) konnte seinen Vorsprung zwar von 2 auf 3 Punkte aufbessern, allerdings ist das bei noch zwei ausstehenden Spieltagen für Hartmut K. und Otto (nun punktgleich - 217) nicht der Rede wert. Doch die Wahrscheinlichkeit, dass die Drei den Titel unter sich ausmachen wird immer größer. Harald und Brigitte liegen schon mit jeweils 212, also 5 Punkten dahinter.

Mit den größeren Punkten an diesem Spieltag hatte die komplette Spitze allerdings nichts zu tun. Rolf holte mit 10 Punkten den Tagessieg und konnte sich damit nochmal im Mittelfeld um 5 Plätze verbessern. Glückwunsch! Auch Christian konnte mit 9 Zählern ein wenig Ergebniskosmetik betreiben. Die letzten Prämien schnappte sich Lars mit 8 Punkten und der Rest wanderte in die Kasse.

Tagesniete wurde Michael mit einem Punkt. Tja, bei den Ergebnisse war dies aber auch möglich...

Die Tipp-Ecke-Redaktion


03.05.19
32. Spieltag
Die 3 letzten Spieltage

Der Spieltag am vergangenen Wochenende war definitiv zu vergessen. 2,6 Punkte fielen im Schnitt und gaben die absolut schlechteste Punkteausbeute in dieser Saison. Das gilt es nun abzuhaken, denn für den ein oder anderen unter uns geht es ja noch um etwas. Dreimal Spieltagpunkte sind noch zu vergeben. Und trotz der Bremse am 31. Spieltag, gehört diese Saison punktetechnisch jetzt schon zu den Besten. Sehr gut.

Titelkampf bleibt spannend, Euro-Plätze sind hart umkämpft, Tipp-Ecke-League ist noch nicht entschieden usw.... Einzige Entscheidung fällt an diesem Wochenende in Division 3 - dort läuft der letzte Spieltag!

Viel Spaß!

Die Tipp-Ecke-Redaktion


26.04.19
31. Spieltag
Und weiter geht's - 3 Aussetzer

Trotz der stressigen Woche mit unzähligen Diskussionen über fragwürdige Entscheidungen im Pokal, gilt es nun sich wieder auf den Liga-Alltag zu konzentrieren. Auch bei uns geht es bei 4 ausstehenden Spieltagen nun richtig um die Wurst.

Auch in den 3 Divisionen und im Pokal ist noch nichts entschieden. Überall bleibt es spannend.

Viel Spaß dabei!

Die Tipp-Ecke-Redaktion


23.04.19
30. Spieltag
Dennis und Heiko v.H. mit Bestleistung - Tim und Hartmut K. im Gleichschritt

Guter Punkteschnitt am 30. Spieltag. Da waren mal wieder richtig gute Ergebnisse dabei. Zum Beispiel die 12 Punkte der aktuellen Tagessieger Dennis und Heiko. Letzterer konnte sich damit sogar auf Platz 6 schieben.

Ebenfalls gut dabei waren Harald und Marvin mit jeweils 11 Punkten und Norbert, sowie Ole mit 10 Punkten.

Interessant sind noch die 9 Punkte von Tim und Hartmut K., die damit ohne Veränderung an der Spitze fortbewegen. Otto hingegen verlor einen Punkt an diesem Spieltag und liegt nun 4 Punkte zurück. Harald und Brigitte halten weiterhin Anschluss. Hier ist noch Vieles drin.

Die Tipp-Ecke-Redaktion


19.04.19
30. Spieltag
Und wieder 2 Aussetzer - Teilnehmerzahl für Abschlussfeier steht

Endspurt in der Meisterschaft. Nun wird es nicht mehr möglich sein, große Pannen wieder aufzuholen. Also, wer jetzt Fehler macht, riskiert seine Position in der Tabelle.

Natürlich sind auch an diesem Spieltag wieder einige Aussetzer dabei, aber inzwischen wird dieses nicht mehr besonders ernst genommen. Vor der kommenden Saison wird wieder gründlich aufgeräumt und herausgefiltert, wer wirklich Spaß an der Sache hat und wer nicht.

Zuverlässigkeit und Konstanz kommt in dieser Gruppe nämlich ziemlich gut an... Und das kann man nach 20 Jahren Tipp-Ecke.de wohl ganz gut erkennen!

Die Tipp-Ecke-Redaktion


16.04.19
29. Spieltag
Nina holt ihren 3. Tagessieg - Meisterschaft bleibt spannend

Und wieder ein starker Spieltag von Nina. Mit 14 Punkten holt sie hochverdient den Tagessieg am 29. Spieltag. Damit bleibt sie ihrem Trend treu. Am 9. Spieltag stand sie noch auf dem vorletzten Platz. Inzwischen findet man sie auf Rang 21. Klasse Leistung!

Ebenfalls stark an diesem Spieltag waren die Ergebnisse von Norbert (13 Punkte / Platz 15), Wolfgang (12 Punkte / 28. Platz ) und Tobias W. (12 Punkte / 16. Platz ). Damit konnten sich nun alle mal in die Prämien-Tabelle eintragen. Nur Tobias fehlte nämlich noch. Es kann also keiner behaupten, man gewinnt hier nix.....

Die Spitze bleibt weiterhin dicht beisammen. Es gab keinerlei Veränderungen. Tim konnte seine 2 Punkte Vorsprung halten. 5 Spieltage gilt es noch zu überstehen....

Da dieser Spieltag zu den Stärkeren gehört, kann man eigentlich niemanden wirklich als Tagesniete bezeichnen. Aber, nützt ja nichts: Mit jeweils 5 (!) Punkten gab es den Eintrag für Jörn, Carmen, Ronald, Marvin, Jürgen und Günter.

Die Tipp-Ecke-Redaktion


12.04.19
29. Spieltag
Und wieder 2 Aussetzer - Teilnehmerzahl für Abschlussfeier steht

Die 29. Runde steht an und erneut fehlen uns 2 Tippreihen. Tobias K. und Reinhard setzen an diesem Wochenende aus. Ob wir wohl in dieser Saison noch eine komplette Tippliste zu sehen bekommen? Schwierig....

Mal etwas Erfreuliches: Wir werden am 15.06. unsere Abschlussfeier mit 22 Personen veranstalten. Da spricht wieder einiges dafür, dass wir unsere Party erneut im Paulaner's austragen - kam die letzten Jahre ja auch immer gut an. Allerdings muss noch geklärt werden, ob an dem Termin etwas für uns frei ist. Werde mich in den nächsten Tagen darum kümmern.

Aber nun ist erstmal wieder Bundesliga angesagt!

Die Tipp-Ecke-Redaktion


08.04.19
28. Spieltag
Titelverteidigung in 2 Wettbewerben? - Brigitte holt Tagessieg

Satte 12 Punkte gingen am Wochenende an Brigitte und machten damit den aktuellen Tagessieg klar. Auch sonst kam das gute Abschneiden sehr passend, wenn man sich die Tabelle etwas genauer anschaut. Platz 4 mit Anschluß an die Top3 liest sich wunderbar und macht Lust auf mehr. Glückwunsch!

Die zweitbeste Leistung (11 Punkte) ging an Tim und verhalf zur zwischenzeitlichen Tabellenführung. Otto und Hartmut waren dort oben zwar ebenfalls gut unterwegs, allerdings kamen sie an den derzeitigen Spitzenreiter nicht ran. Tim ist nun auf dem besten Wege seinen Titel aus der letzten Saison zu verteidigen. Und wenn man sich mal umschaut, stellt man fest, dass auch im Pokal noch alles möglich ist. Erleben wir 2 Titelverteidigungen...?? Interessante Vorstellung....

Eher weniger positiv schnitten Tobias K. und Jonas ab. 2 Punkte = Tagesniete!

Die Tipp-Ecke-Redaktion


04.04.19
28. Spieltag
Pokal geht in die nächste Runde - 2 Aussetzer in Meisterschaft

Die letzten 8 Tipper treffen nun im Pokal aufeinander. Dort sollte man vielleicht mal ein Blick drauf werfen. Ansonsten geht es in den noch 7 ausstehenden Spieltagen langsam um die Wurst. Größere Patzer sind kaum noch zu auszubügeln, so dass jetzt jeder einzelne Punkt wichtig sein könnte. Wir dürfen gespannt sein.

Wir alle? Natürlich nicht... 2 Aussetzer! Ohne geht's ja nicht.

Die Tipp-Ecke-Redaktion


02.04.19
27. Spieltag
Trio mit Tagessieg - Machtwechsel an der Tabellenspitze

Und Da ist es passiert! Kurz vor der Winterpause sicherte sich Otto die Tabellenführung und machte lange Zeit nicht den Eindruck, als würde er sie jemals wieder hergeben. Doch nun ist es soweit:

Gleich doppelt wurde er überholt. Hartmut K. und Tim zogen an ihm vorbei. Letzterer machte mit 9 Punkten klar, dass die Titelverteidigung kein kleiner Scherz mehr ist, sondern tatsächlich wieder im Bereich des Möglichen liegt. Wer hätte das gedacht. Darüber hinaus liegt auch Harald noch dicht dran, so dass wir sicherlich von einem Quartett an der Spitze sprechen müssen und nicht mehr von einem Trio.

Apropos Trio: Marco, Norbert und Heiko S. teilen sich mit jeweils 10 Punkten den Tagessieg. Heiko rutscht nun bereits auf Platz 7 und macht schon jetzt seine ersten beiden Saisonteilnahmen vergessen. Diese Saison ist bereits ein Erfolg!

Und wenn wir schon bei 3 Tippern sind: Auch die Tagesnieten sind zu dritt. Rolf, Tobias W. und Michael teilen sich den eher fragwürdigen Spieltagtitel. Allerdings sind 4 Punkte dann doch nicht so dramatisch, wie man denken könnte.

 

Die Tipp-Ecke-Redaktion


29.03.19
27. Spieltag
3 Aussetzer am Ende der Tabelle

Es geht langsam in die Schlussphase der Saison. 8 Spieltage sind es noch und dann wird ein Fazit gezogen. Viel ist das nicht mehr!

Für den ein oder anderen mangelt es daher wieder an größerer Motivation, da nicht mehr viel zu erreichen ist. 3 Aussetzer sind es wieder. Allerdings möchte ich für alle anderen auch mal ein großes Lob aussprechen, die bis zum bitteren Ende tapfer kämpfen und ihre Punkte holen. Sehr gut!

Macht am Wochenende so weiter.

Die Tipp-Ecke-Redaktion


27.03.19
26. Spieltag
Otto hält die Führung - Michael holt seinen 2. Tagessieg

Man merkt, dass es langsam in die entscheidene Phase geht. Die Ergebnisse werden sonderbarer und die Ergebnisse in der Tippliste schwanken von Spieltag zu Spieltag gewaltig.

Michael dürfte damit gut klargekommen sein. 9 Punkte an so einem Spieltag sind ein gutes Ergebnis und haben in diesem Fall auch noch für den alleinigen Tagessieg gesorgt. 5 Euro gehen aufs Konto. Schön!

Die restlichen Prämien verteilen sich auf 5 Tipper mit 8 Punkten. Immerhin sind es noch 2 Euro für jeden. Nun bleibt lediglich Tobias W. übrig, der noch nicht einen einzigen Euro Prämie gewonnen hat. Mit Platz 17 steht er allerdings garnicht so schlecht dar, wie die Kasse vermuten lässt. naja...

Im Titelkampf geht es zur Zeit heiß her. Das Trio an der Spitze (Otto, Hartmut K. und Tim), dass immer mal wieder für einen Titel gut ist, macht das anscheinend nicht mehr unter sich aus. Nur wenige Punkte dahinter finden sich Harald und Brigitte wieder. Und auch Jutta ist inzwischen in Schlagdistanz. Mit Titeln kennt sie sich ja auch aus.

Generell ist das Gedrängel um die Top10-Ränge ein wenig heftiger geworden und es sind deutlich mehr Tipper daran beteiligt.

Eher weniger beteiligt waren Dennis und Günter am 26. Spieltag. 3 Punkte und ein Eintrag im Tagesnieten-Konto.

Hoffen wir mal, dass es so spannend weitergeht!

 

Die Tipp-Ecke-Redaktion


15.03.19
26. Spieltag
4 Aussetzer am 26. Spieltag

Nachdem es in den vergangenen Wochen zu viel Chaos und Zeitmangel gekommen ist, wird nun hoffentlich wieder etwas Ruhe einkehren. Die Tippliste ist online. Allerdings fehlen mal wieder 4 Tippabgaben. Nur möchte ich nach dem "Fastabsturz" der Saison nicht komplett ausschließen, dass noch der ein oder andere Tipp dazukommt. Für den Fall der Fälle, habt ihr ja alle Eure Bestätigungsemail.

Also, falls was ist: Melden!

Die Tipp-Ecke-Redaktion


14.03.19
25. Spieltag
Es geht hier weiter

Nach langer Zeit und einem dramatischen, technischen Problem, was fast zum Abbruch der Saison geführt hatte, gibt es mal wieder ein Update.

Die Tabellen und Pläne sind in sämtlichen Wettbewerben auf dem neuesten Stand.

Die Tipp-Ecke-Redaktion


01.03.19
24. Spieltag
Tippliste vollständig - Geht doch!

Man kann es kaum glauben... nachdem am letzten Wochenende schon die grobe Richtung gestimmt hat, erleben wir heute nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder eine vollständige Liste und können uns damit auf einen fairen Wettbewerb am Wochenende freuen. Gut so!!

Jetzt bitte die Einstellung bis zum Saisonende beibehalten. Danke!

Die Tipp-Ecke-Redaktion


22.02.19
23. Spieltag
Fast komplette Tippliste - Trend stimmt zumindest

Es geht doch! Anscheinend kamen die Ansagen der letzten Male ganz gut an. Die in Frage gestellten Tipper wollen sich wohl doch nicht so einfach hängen lassen. Vielleicht bekommen wir die Saison ja noch sauber zu Ende.

Wäre Matze nicht gewesen, auch immer für nen Ausrutscher gut, hätten wir sogar von einer kompletten Liste sprechen können. Schade. Evtl. nächstes Mal??

Viel Spaß am Wochenende!

Die Tipp-Ecke-Redaktion


15.02.19
22. Spieltag
Und erneut 3 Aussetzer...

Bei Adrian und Tobias D. sind wir es ja schon gewohnt. Beide stehen nicht ohne Grund am Ende der Tabelle. Doch nun kommt auch noch Jonas dazu. Immerhin geht es bei ihm um die Top10-Plätze. Gleichzeitig schenkt er Jutta in der 1. Division der TippEcke-League auch noch die Tabellenführung. Ärgerlich für den Rest der Liga... Soetwas ist mit Wettbewerbsverzerrung gemeint. Nochmal an alle: Reißt Euch nochmal zusammen...

Die Tipp-Ecke-Redaktion


08.02.19
21. Spieltag
7 Aussetzer - Jetzt wird es peinlich...

Es wird bzgl. der Aussetzer nicht besser. Nun reden wir schon von 7 leeren Tippscheinen. Anscheinend haben einige es noch nicht verstanden, dass parallel auch noch 2 weitere Wettbewerbe laufen und diese dadurch total verzerrt werden.

So macht das keinen Spaß. Also Ansage an alle: Bringt die Saison wenigstens vernünftig zu Ende. Der Großteil der Mitglieder wird es Euch danken.

Die Tipp-Ecke-Redaktion


01.02.19
20. Spieltag
3 Aussetzer / Chaos auf der TippEcke

Die Aussetzer brauche ich wahrscheinlich garnicht mehr zu erwähnen. Das kennt man, und auch die Tipper sind keine Unbekannten mehr. Scheint wohl keinen Spaß mehr zu machen. Nunja...

Ansonsten herrscht hier immernoch ein wenig Chaos. Für die tabellarische Auswertung hat es noch gereicht (ausgenommen die Navigation auf der rechten Seite), doch mehr ist momentan auch leider nicht drin. Ich hoffe, ich kann hier in Kürze wieder etwas mehr präsentieren. Mir machts ja schließlich auch Spaß.

Für die aktuelle Tippliste reicht es allerdings immer. Muss ja auch. Nur dieses Mal müsst ihr Euch sie mal eben kurz selbst herunterladen.

Viel Spaß am Wochenende!

Die Tipp-Ecke-Redaktion


25.01.19
19. Spieltag
5 Aussetzer / Keine Lust mehr?

So wie es aussieht, werden wir wohl am Ende des Jahres mal wieder ein wenig aufräumen müssen. Bereits jetzt haben wir mit 5 Aussetzern an einem Spieltag einen traurigen Stand, der mangelndes Interesse vermuten lässt. Und da die meisten Wiederholungstäter sind, wird dieses auch noch verstärkt.

Der harte Kern kennt dieses Spielchen allerdings und lässt sich davon nicht beirren. Zur Konkurrenz zählen die Aussetzer sowieso nicht beim Anblick der Tabelle. Schade....

Die Tipp-Ecke-Redaktion


22.01.19
18. Spieltag
Otto zieht davon / Trio holt Tagessieg

Mit einem durchschnittlich guten Spieltag geht der Start der Rückrunde vorbei. 6,8 Punkte wurde pro Tipper vergeben und das auch noch ziemlich ausgeglichen.

Bringt also nur etwas, wenn direkte Konkurrenten patzen und nicht mitgekommen. So ist es an der Spitze passiert. Otto holte lockere 10 Punkte, wie viele andere übrigens auch, nur Hartmut K. konnte mit 6 Punkten nicht mithalten. Ergo: Der Vorsprung wuchs mal eben auf 8 Punkte an. Das sieht zur Zeit nach einer eindeutigen Sache aus. Im Gegenteil: Nun hat er auch noch Tim (ebenfalls 10 Pkt) im Nacken.

Für einen Tagessieg reichte es damit allerdings noch nicht. 11 Punkte waren an diesem ersten Spieltag nötig, um eine Prämie zu erhalten. Diese teilten sich Jutta, Jürgen und Hartmut W.. Für alle drei gab es jeweils 4 €. Die restlichen Prämien gingen in die Kasse.

Tagesniete wurde übrigens Lars mit 2 Punkten. Bei dem Schnitt ganz schön bitter....

 

Die Tipp-Ecke-Redaktion


18.01.19
18. Spieltag
3 Aussetzer zum Rückrundenstart

Da sind wir wieder! Es geht heute in die Rückrunde. Bedeutet: Nur noch 17 spieltage und wir haben unseren Champion. Aber bis dahin vergeht ja noch ein wenig Zeit. Vorher gehen wir erstmal motiviert in den 18. Spieltag und schauen mal, ob wir unser Wintertrainingslager effektiv absolviert haben.

Bei drei Mitgliedern scheint dies allerdings ein wenig zu intensiv gewesen zu sein: Jannis, Reinhard und Adrian verschlafen gleich den Start. Ärgerlich....

Allen anderen: Viel Erfolg!

Die Tipp-Ecke-Redaktion


07.01.19
Auswertung der Hinrunde
Otto auf dem Weg zum 5. Titel

Es ist wieder soweit: Langsam passiert wieder etwas auf der TippEcke.de!

Nachdem es bei eurem Koordinator in letzter Zeit zu einigen Engpässen kam, sah es hier bezüglich der Auswertungen und Analysen ziemlich Mau aus. Daher bedanke ich mich nochmal für eure Geduld und euer Verständnis. In solchen Phasen merkt man halt doch, dass es nur ein Hobby ist und keine GmbH... Wobei der Gedanke schon verlockend ist . Nun lassen wir die Hnrunde allerdings erst einmal Revue passieren, bevor es weitergeht:

An der Spitze findet schon seit längerem ein Zweikampf statt. Otto (122 Pkt) und Hartmut K. (118 Pkt) heben sich deutlich von dem Rest der Tabelle ab. Momentan scheint Otto allerdings das Rennen zu machen. Mit insgesamt 5 (!) Tagessiegen, 22 Dreiern und den eingeheimsten 23 € Tagesprämien zeigt er eine grandiose Form und droht damit seinen 5. Miesterschafts-Titel zu holen. Das wäre der absolute Wahnsinn. Aber noch ist es ja nicht soweit.

Auf Rang 3 befindet sich Harald, der sich fast die komplette Hinserie unter den Top10 befand. 110 Punkte stehen zu Buche und sind eine tolle Leistung. Mit der gleichen Punktzahl folgen Tim und Heiko v.H.. Dann geht es jeweils mit einem Punkt weniger die Tabelle hinunter und zeigt, wie spannend es in dieser Saison zugeht.

Hervorzuheben sind ist evtl. noch der Schlussspurt von Daniel, der sich am 8. Spieltag noch auf Platz 34 befand und sich nun auf Platz 8 widerfindet. Stark! Ebenfalls einzigartig bisher das Erreichen von 15 Punkten am 15. Spieltag von Norbert in dieser Saison. Damit hält er den aktuellen BigPoint.

Ansonsten gibt es natürlich auch wieder negative Statistiken. Matze hält die Rote Laterne. Das ist allerdings auch keine Überraschung bei 5 Aussetzern. Generell hat sich die Motivation seine Tipps abzugeben ein wenig verschlechtert. Vielleicht kann man das ja als guten Vorsatz wieder in das neue Jahr nehmen und seine Zahlen verbessern.

Ich freue mich auf jeden Fall darauf.

Euer Koordinator

Die Tipp-Ecke-Redaktion